Menu
Your Cart

Diese Website benötigt 3 betriebsnotwendige Cookies. Mehr Informationen: Datenschutz

Dupion-Muster aus Seide

Stoff- und Griffmuster aus Dupion-Seide haben das Format 9,5 × 14 cm.

Dupion ist ein beeindruckendes Gewebe, das für sein rustikales Aussehen und seine natürliche Schönheit geschätzt wird. Es wird aus Seide gefertigt und ist bekannt für seine charakteristische unregelmäßige Textur und seinen Glanz.

Dupion-Seide entsteht durch das Verweben von zwei oder mehr Seidenfäden, die unterschiedliche Dicken und Unregelmäßigkeiten aufweisen. Dies führt zu einem einzigartigen Gewebe, das eine Mischung aus rauen und glatten Oberflächen aufweist. Diese Unregelmäßigkeiten verleihen dem Stoff einen rustikalen Charme und machen ihn zu einer beliebten Wahl für besondere Anlässe und exklusive Mode.

Ein weiteres Merkmal von Dupion ist sein Glanz. Durch die Verwendung von hochwertigen Seidenfäden und die spezielle Webtechnik erhält der Stoff einen subtilen Glanz, der ihm eine luxuriöse Optik verleiht. Dieser Glanz macht Dupion zur idealen Wahl für elegante Abendkleider, Brautkleider und formelle Anlässe.

Dupion ist auch für seine Vielseitigkeit bekannt. Es ist in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich, von leuchtenden Farbtönen bis hin zu subtilen Pastelltönen. Dies ermöglicht es Designern, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und einzigartige Stücke zu kreieren.

Darüber hinaus ist Dupion ein langlebiger Stoff, der auch nach mehreren Wäschen seine Form und Farbe behält. Dies macht ihn zu einer lohnenden Investition, die die Freude an hochwertiger Kleidung lange bewahrt.


Stoffmuster Seide-Viskose Doupion Flores,Grösse: ca. 9.5 x 14 cmnaturweiss72% Seide, 28% Viskose, Herkunftsland IndienDiese mit weißem Viskosegarn Allover-Motive auf weiße Dupionseide gestickte Spezialität wird ihrer Herkunft nach auch "Schiffli-Seide" genannt. Eine der beliebtesten Wildseiden, zeig..
CHF1,98
NettoCHF1,98
Zeige 1 bis 1 von 1 (1 Seite(n))