Menu
Your Cart

Diese Website benötigt 3 betriebsnotwendige Cookies. Mehr Informationen: Datenschutz

Georgette-Muster aus Seide

Georgette ist ein sehr feines und durchsichtiges Gewebe, das etwas fester ist als Chiffon und einen leicht rauen Griff aufweist.

Diese Stoffproben aus Georgette haben das Format von ca. 9,5 × 14 cm und sind entsprechend gekennzeichnet.

Wenn Sie sich die Beschaffenheit von Georgette nicht vorstellen können, empfehlen wir den Kauf eines Musters.

Georgette ist ein erstklassiger Stoff, der für seine leichte und luftige Textur bekannt ist. Er wird aus Seide oder synthetischen Fasern hergestellt und zeichnet sich durch seine leicht gekräuselte Oberfläche aus.

Georgettestoff ist besonders gefragt für elegante Abendkleider, Blusen und Schals. Durch seine feine Textur und den fließenden Fall verleiht Georgette den Kleidungsstücken eine elegante und feminine Note.

Ein großer Vorteil von Georgette ist seine Vielseitigkeit. Es ist in verschiedenen Farben und Mustern erhältlich, von einfarbigen Varianten bis hin zu komplexen Drucken. Dadurch bietet Georgette Designern und Näherinnen eine große Auswahl und ermöglicht ihnen, einzigartige Stücke zu kreieren.

Ein weiterer Pluspunkt von Georgette ist seine Pflegefreundlichkeit. Der Stoff ist in der Regel maschinenwaschbar und behält auch nach mehreren Wäschen seine Qualität und Farbbeständigkeit. Dies macht ihn zu einem praktischen und langlebigen Stoff für den täglichen Gebrauch.

Bei der Verarbeitung von Georgette ist es wichtig, auf die richtige Schnittführung und das passende Nähgarn zu achten. Aufgrund der leichten und glatten Struktur des Stoffes kann es schwierig sein, ihn zu schneiden und zu nähen. Es wird empfohlen, mit einer feinen Nadel und einem dünnen Nähgarn zu arbeiten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.


Stoffmuster 2-Lagen Georgette 12, Check, Grösse: ca. 9.5 x 14 cm naturweiss 100 % Seide, Herkunftsland VR China Ein Gewebe aus zwei einzelnen, übereinander liegenden Lagen reinseidenem Georgette. Die Kreuzungspunkte beider Schichten bilden ein unregelmäßiges Karo-Muster, an dem beide Lagen fe..
CHF1,98
NettoCHF1,98
Stoffmuster Crepe Georgette 08,Grösse: ca. 9.5 x 14 cmnaturweiss100 % Seide, Herkunftsland VR ChinaGeorgette  besitzt einen matten Seidenschimmer und zeigt die typische moosähnliche Optik. Er ist halb transparent, fällt sehr weich und zeigt - wie alle Seidencrêpes - eine nur geringe Knitterneig..
CHF1,98
NettoCHF1,98
Zeige 1 bis 2 von 2 (1 Seite(n))