Menu
Your Cart

Diese Website benötigt 3 betriebsnotwendige Cookies. Mehr Informationen: Datenschutz

Twill-Muster aus Seide

Twill wirkt auf den ersten Blick robust und rau, was durch die Köperwebart verstärkt wird.

Seidentwill kombiniert jedoch die Stabilität einer Jeans (die in derselben Webart hergestellt wird) mit der Elastizität und dem weichen Griff von Seide.

Twill ist ein beeindruckendes Gewebe, das für seine markante diagonale Rippenstruktur bekannt ist. Es wird aus verschiedenen Fasern, einschließlich Baumwolle, Wolle und Polyester, hergestellt und findet in zahlreichen Anwendungen Verwendung.

Der Twill-Stoff zeichnet sich durch seine spezielle Webtechnik aus, die diagonale Linien erzeugt. Diese Linien entstehen durch das Verschieben der Kettfäden über einen Schussfaden hinweg, was dem Gewebe eine einzigartige Textur und Optik verleiht. Dadurch wirkt Twill eleganter und ausgefeilter als andere Gewebearten.

Aufgrund seiner Robustheit und Strapazierfähigkeit wird Twill häufig für Arbeitskleidung, wie zum Beispiel Hosen und Overalls, verwendet. Es ist auch ein beliebter Stoff für Jeans und Chinos, da er den Anforderungen des täglichen Gebrauchs standhält.

Ein weiterer Vorteil von Twill ist seine Vielseitigkeit. Er kann in verschiedenen Farben und Mustern hergestellt werden, von klassischen einfarbigen Designs bis hin zu komplexen Drucken. Dies ermöglicht es Designern, kreative und individuelle Kleidungsstücke zu entwerfen.

Twill wird auch in der Inneneinrichtung verwendet, zum Beispiel für Vorhänge, Kissenbezüge und Polstermöbel. Durch seine dichte Struktur bietet er eine gute Abdeckung und ist gleichzeitig langlebig.


Stoffmuster Twill 14,Grösse: ca. 9.5 x 14 cmnaturweiss94% Seide, 6% Elasthan, Herkunftsland VR China..
CHF1,98
NettoCHF1,98
Stoffmuster Twill 10,Grösse: ca. 9.5 x 14 cmnaturweiss100 % Seide, Herkunftsland VR ChinaDie feine Webstruktur des Twill 10 mit seiner schräg erscheinenden Bindung sorgt für schönen Glanz, einen vollen weichen Griff und eleganten Fall. Diese attraktive Seide ist weniger transparent als viele anderen..
CHF1,98
NettoCHF1,98
Stoffmuster Twill 14,Grösse: ca. 9.5 x 14 cmnaturweiss100 % Seide, Herkunftsland VR ChinaDie feine Webstruktur des Twill 10 mit seiner schräg erscheinenden Bindung sorgt für schönen Glanz, einen vollen weichen Griff und eleganten Fall. Diese attraktive Seide ist weniger transparent als viele anderen..
CHF1,98
NettoCHF1,98
Zeige 1 bis 3 von 3 (1 Seite(n))